SPD naher AK contra Antisemitismus / pro Israel Zwei-Staaten-Lösung May. d. Res. Arye Shalicar zum Friedensprozess (ehemaliger Sprecher der IDF)

May. d. Res. Arye Shalicar zum Friedensprozess (ehemaliger Sprecher der IDF)

0 Comment

In Deutschland wurde ich fast in jedem Gespräch gefragt, ob die Idee der 2-Staaten Lösung eigentlich noch relevant sei. Ich antwortete stets, dass einer dieser 2-Staaten, eine stabile Demokratie namens Israel, feststeht. Aber welchen Charakter hätte der zweite Staat? Diese Tage feiert HAMAS 29-jähriges Bestehen. Schaut und teilt dieses Video – es sollte einem jeden von uns eindeutig klar machen, dass nicht Israel Schuld daran ist, dass eine 2-Staaten Lösung leider immer weiter in die Ferne rückt.
HAMAS in Gaza und in Judea & Samaria (Westjordanland) sind DAS HAUPTPROBLEM. Solange sie auf Krieg und Terror setzen, wird eine Annäherung schwierig.

Share
Schlagwörter: , ,
Share